Die Conversion Rate (CVR) ist ein wichtiges Kontrollinstrument im Marketing, denn es beschreibt das Verhältnis der angesprochenen potenziellen Kunden zu den tatsächlich akquirierten Neukunden.
Wie machen Online-Händler aus ihren Kunden zufriedene Dauerkäufer? Eine Studie zeigt, wie durch Print-Mailings Kaufbereitschaft und Markenbindung steigen.
Wir können dies aus den Gesprächen mit unseren Kunden nur bestätigen; mit der Versendung von Direktmailings, die im Real-Life-Briefkasten landen, haben sie spürbare Erfolge erzielt.
Unser Fazit:
- Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit durchschnittlichen 4,5% CVR.
- Für den Versand von Print-Mailings wird kein zusätzliches Opt-In benötigt wie beim Newsletter-Versand.
- Die CVR von Neukunden verdreifacht sich über die Dauer der Kundenbeziehung.
- Print-Mailings erzeugen über Monate hinweg Kontakte – bis zu 37% werden in den ersten 14 Tagen getätigt.
Die kompletten Studienergebnisse sind auf dem Portal der Deutschen Post veröffentlicht. Wir stellen sie Ihnen als PDF zum Download zur Verfügung.
Viel Spaß beim Lesen!