Aktuelles

Aktuelles

Wichtige Änderung der Bedingungen für Sendungsinhalte der Dialogpost

Bisher konnten sowohl werbliche als auch nicht werbliche Post als Dialogpost versenden werden. Dies verstößt nach aktueller Rechtsprechung gegen die Vorgaben des Postgesetzes.
Deshalb dürfen ab 1. Januar 2020 nur noch Werbesendungen als Dialogpost versendet werden.

Sendungen, die keine Werbung darstellen, müssen als Briefpost versendet werden.

Alle Sendungen die einen rein werblichen Hauptzweck haben, können weiterhin als Dialogpost versendet werden.
Bespiele für Sendungen mit werblichen Inhalten, bzw. nicht werblichen Sendungsanlässen können dem Produktblatt der Deutschen Post entnommen werden.

Darüber hinaus gibt es preisliche Änderungen und eine Anhebung der Mindestmengen.

  • Erhöhung Porto Dialogpost Standard, 20g von 0,28 € auf 0,30 €/pro Sendung
  • Erhöhung Zuschlag Dialogpost Easy von 0,10 € auf 0,15 €/pro Sendung
  • Anhebung der Mindestmengen Dialogpost von 4.000 Sendungen auf 5.000 Sendungen

Hier der Download-Link: Neue Bedingungen für Sendungsinhalte

Durchschnittlich 4,5% CVR für Print-Mailings im E-Commerce

Die Conversion Rate (CVR) ist ein wichtiges Kontrollinstrument im Marketing, denn es beschreibt das Verhältnis der angesprochenen potenziellen Kunden zu den tatsächlich akquirierten Neukunden.
Wie machen Online-Händler aus ihren Kunden zufriedene Dauerkäufer? Eine Studie zeigt, wie durch Print-Mailings Kaufbereitschaft und Markenbindung steigen.
Wir können dies aus den Gesprächen mit unseren Kunden nur bestätigen; mit der Versendung von Direktmailings, die im Real-Life-Briefkasten landen, haben sie spürbare Erfolge erzielt.

Unser Fazit:

  • Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit durchschnittlichen 4,5% CVR.
  • Für den Versand von Print-Mailings wird kein zusätzliches Opt-In benötigt wie beim Newsletter-Versand.
  • Die CVR von Neukunden verdreifacht sich über die Dauer der Kundenbeziehung.
  • Print-Mailings erzeugen über Monate hinweg Kontakte – bis zu 37% werden in den ersten 14 Tagen getätigt.

Die kompletten Studienergebnisse sind auf dem Portal der Deutschen Post veröffentlicht. Wir stellen sie Ihnen als PDF zum Download zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen!

Fundstück der Woche

Postkarte aus WackenHeavy Metal Post – Wacken 2019

Letzte Woche habe ich von meiner Nichte - sie ist 23 Jahre alt und ich bin irritiert, wenn sie mal nicht auf ihr Smartphone schaut - eine Postkarte vom Heavy Metal Festival in Wacken bekommen.

Unglaublich! Ich habe nachgefragt. Sie hat mir erzählt, dass es einen Stand gab, wo man die Karten mit Wacken-Logo kaufen und verschicken konnte. Und heute finde ich einen Bericht im Newsletter der DPAG.

…die Heavy Metal Fans haben den Mitarbeitern schon beim Aufbau fast die Bude eingerannt. Binnen weniger Stunden waren die ersten Postkarten mit Wacken Logo 2019 ausverkauft. Insgesamt verkauften die Postmitarbeiter an den drei Tagen des Festivals über zehntausend Postkarten mit dem offiziellen Wacken-Logo.

Quelle: Performance Pro 15.08.2019

Und da sag nochmal einer diese Generation steht überhaupt nicht auf Print 😊

Passend dazu gibt es weitere Informationen auf unserer Website.
Schauen Sie doch mal!

Projekt „Skydiving“

Für unseren Kunden Indoor Skydiving aus Bottrop versenden wir Gutscheine, die über die Homepage gekauft werden können.

Wir haben die Idee entwickelt, die nötigen Printmedien beschafft und übernehmen laufend das Personalisieren der Gutscheine, das Adressieren der Briefumschläge und natürlich die Konfektionierung und den Versand – eine runde Sache, wie wir finden.

»Ich war vom ersten Moment an vom Konzept und der Umsetzung begeistert. Genauso hatte ich mir das vorstellt. Die Zusammenarbeit ist persönlich und unkompliziert. Vielen Dank an das ganze Team der Lettershop Factory!«

(Bastian Dicke / Manager Marketing & Kommunikation)

Ein Klick auf ein Bild öffnet die Galerieansicht:

Neue Portopreise ab 01.07.2019

Die DPAG erhöht die Entgelte für nationale Briefsendungen und Zusatzleistungen zum 01.07.2019. Hier der Link zur aktuellen Preisliste.

Übrigens, wir arbeiten mit einem Kooperationspartner der Deutschen Post zusammen und unterstützen Sie gerne beim Versand Ihrer Geschäftspost. Aufgrund unseres Briefvolumens können wir Ihre regulären Portokosten reduzieren.

Ihre Vorteile:

  • Sie sparen Arbeitszeit und Portokosten.
  • Das Sortieren, Wiegen und Frankieren Ihrer Ausgangspost ist kostenfrei.
  • Bei Anlieferung bis 16 Uhr taggleiche und kostenfreie Einlieferung ins Briefzentrum der DPAG.
  • Die Zustellung erfolgt ausschließlich durch die Deutsche Post.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

Neue Website

Neben einem modernen Design war es vor allem unser Ziel, unsere Seite einfach, schnell und übersichtlich zu gestalten - natürlich auch von mobilen Geräten aus.

Unter dem Punkt „TEAM“ stellen wir uns vor - wo kommen wir her, wer sind wir und was können wir für Sie tun.

Bei den „LEISTUNGEN“ erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte, unsere maschinelle Ausstattung und womit wir uns den ganzen Tag so beschäftigen.

Unter „WISSENSWERTES“ haben wir ein Verzeichnis mit FAQ angelegt, dort haben wir relevante und hilfreiche Informationen zusammengestellt. Eine Galerie gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Lettershop Factory und die Rubrik Aktuelles rundet diesen Menüpunkt ab.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Website!
Schauen Sie vorbei – nicht nur im Netz, sondern natürlich auch gerne direkt bei uns vor Ort!

 

Teamverstärkung

NilsSeit Mai 2019 verstärkt Nils Lieberum unser Team. Der 24-jährige hat eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Er ist ein super Typ - clever und sympathisch – eine hervorragende Kombination, die perfekt zu uns passt. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit hat er die kaufmännischen Abläufe eigenverantwortlich übernommen. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Das einzige was noch besser werden muss, sind seine Fähigkeiten beim Kickern, aber das wird sicherlich...

»Ich war bereits beim Vorstellungsgespräch von der Atmosphäre und dem Team begeistert, so hatte ich das noch nie erlebt, einfach klasse. Ich freue mich total dabei zu sein!«

(Nils Lieberum)

ZAD Lettershop Factory GmbH Giesweg 2b 44149 Dortmund

Tel. +49 (0) 231 53 47 49 90

info@lettershop-factory.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.