Die Papiergrammatur gibt Auskunft über die Stärke bzw. die Dichte eines Papiers und erlangt aus verschiedenen Gründen eine hohe Bedeutung.
Festigkeit
Je höher die Grammatur, desto höher ist die Festigkeit eines Papiers und desto hochwertiger werden Ihre Printprodukte wahrgenommen. Die Papierstärke ist zum einen ein Qualitätsmerkmal eines Papiers, zeitgleich jedoch auch ein wichtiger Faktor für den Versand und die entstehenden Portokosten.
Haptik
Eine besondere Haptik, z.B. samtig und weich, verleiht Ihren Printprodukten einen echten Mehrwert. So können Visitenkarten mit hoher Grammatur von etwa 400 g/m² als Stärke Ihres Unternehmens empfunden werden und Vertrauen und Sicherheit hervorrufen. Die Möglichkeiten, ein „spürbares“ Griffgefühl zu erzielen sind zahlreich – von der Papiergrammatur über Prägungen bis hin zu reliefartig hervorgehobenen Schriftzügen. Unser Musterhandbuch hilft Ihnen dabei, das perfekte Papier zu finden. Sprechen Sie uns an!
Portokosten
Der Versand Ihrer Direktmarketing-Aktion als entgeltermäßigte Sendung – der sog. DIALOGPOST – ist die günstigste Möglichkeit Ihr Mailing (Standard-LangDIN) innerhalb Deutschlands zu versenden.
Die magische Grenze des Sendungsgewichtes ist hierbei 20g, daher sollte dieses Sendungsgewicht nach Möglichkeit nicht überschritten werden. Eine Aufstellung der aktuellen Portokosten finden Sie unter PORTOKOSTEN.